Buntes Pennenfeld e.V.

Euer Bürgerverein für Pennenfeld

6. Lebendiger Pennenfelder Adventskalender


Liebe Pennenfelderinnen und Pennenfelder,

es ist wieder soweit: 

Der Lebendige Pennenfelder Adventskalender soll wieder seine Törchen öffnen. Täglich, jedes Mal an einem anderen Ort, soll vom 01. - 23.12.2023 ein Törchen gemeinsam geöffnet werden, der 24.12. wird dann ganz privat gefeiert.

Für alle "Neuen" und auch für die "alten" Hasen hier die Spielregeln des Adventkalenders:

  1. Wir suchen Pennenfelder Privatpersonen, Institutionen oder auch Geschäftsleute, die Lust haben, an einem Abend im Advent draußen vor dem Haus/Wohnung/Garage/Geschäft ein kleines, adventliches Treffen (ca. 30 min) vorzubereiten, zu dem dann Freunde, Bekannte, Nachbarn und ggf. auch "neue" Bekannte kommen.
  2.  Der Beginn sollte immer um 18:00 Uhr sein (mit dem Läuten der Glocken der Johanneskirche). Andere Anfangszeiten sind aber auch möglich, diese werden dann gesondert im Plan eingetragen.
  3.  Jeder Veranstalter überlegt sich eine adventliche Gestaltung (Weihnachtsgeschichte vorlesen, Musizieren, Gemeinsam singen etc.) Wer aufgrund seiner Aktivität, bspw. Plätzchenbacken oder Schmücken des Weihnachtsbaumes durch Kinder - das hatten wir auch schon - eine andere Anfangszeit für sich nutzen möchte, sage uns bitte Bescheid und trage dies in die Umfrage ein.
  4. Es wäre schön, wenn es bei den Temperaturen draußen etwas "Warmes" zu trinken gibt. Plätzchen o.ä. sind auch jederzeit herzlich willkommen.
  5. Es kann auch manchmal regnen (oder sogar schneien), das hat uns aber nie von der Durchführung abgehalten.
  6. Falls Ihr Interesse habt, einen Abend zu gestalten und ein Törchen des Pennenfelder Adventskalenders zu sein, dann meldet Euch bitte in der Umfrage zum Pennenfelder Adventskalender unter folgendem Link an:
    https://terminplaner6.dfn.de/p/6bcf084172c12df1493d3a754ae58a67-443081
  7. Spätere Terminänderungen oder Löschungen können nach mehreren Testläufen „leider“ nur vom Administrator durchgeführt werden, daher bitte dann eine E-Mail an: info@buntes-pennenfeld.de, dann wird die Änderung durchgeführt.
  8. Im Anhang findet ihr die Vorlage des Plakates, welches wir aushängen werden.

Deadline für Eure Rückmeldungen ist der 21.11.2023. Danach wollen wir Flyer und Plakate drucken und diese in Pennenfeld verteilen und aushängen. Lediglich wird Euer Name und Adresse, Euer Einverständnis natürlich vorausgesetzt, auf dem Flyer/Plakat erscheinen. Ihr findet dann unter www.buntes-pennenfeld.de, im Quartiersmanagement (QM), in den Pennenfelder Schaukästen sowie in den Pennenfelder Geschäften und „Locations“ diesen Adventskalender.
Der Bürgerverein unterstützt Euch gerne mit organisatorischen, materiellen sowie ggf. kulinarischen Hilfen. Wir haben Getränkewärmer, Tassen, Teller, Tische etc. zum Ausleihen um Euch an dem Abend zu unterstützen. Bei Interesse bitte eine Mail an: info@buntes-pennenfeld.de.
Schon jetzt: Vielen Dank für Eure Teilnahme!

Freuen wir uns schon jetzt auf eine schöne, besinnliche und hoffentlich friedliche Adventszeit.

Viele Grüße
Christoph Sondermann
1. Vorsitzender
Bürgerverein Buntes Pennenfeld e.V.
www.buntes-pennenfeld.de
info@buntes-pennenfeld.de

Anm.: Im Sinne der DSGVO muss jede/r Teilnehmer/in des Pennenfelder Adventskalender ihre/seine Zustimmung erklären, dass er/sie damit einverstanden ist, dass nur die Adresse und der Namen auf dem Flyer abgedruckt wird. Dies bestätigt jede/r durch Eintragung in die Terminliste.